Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel aus Rom/Italien

#43286
AvatarHerbert
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Erstmal Danke für Eure Antworten.
Bei der Suche bin ich auch auf die Mooshummel gestoßen. Optisch passt das auf jeden Fall, aber die Beschreibung des Habitats in Wikipedia “Feucht- und Sumpfgebiete sowie Moore in der Nähe von Seen und der Meeresküste” lässt mich zweifeln, die da angegebenen Futterpflanzen passen sowieso nicht und auch der Saugrüssel 9mm scheint mir viel zu lang.
In der italienischen Wikipedia gibt es leider keinen Eintrag.