Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat Reste von einem alten Hummelnest übrig?

#41897
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@gingillinos In eine Zoohandlung gehen und nach Mäusestreu fragen.

Habe ich letztes Jahr getan, und die waren dort von der Idee begeistert und haben mir einen sehr großen Beutel abgefüllt. Sie wollten es nicht bezahlt haben, aber es gab da noch die Kaffeekasse. :mrgreen:

Gebracht hat es leider nichts, da die beiden Kästen unbesetzt blieben, aber ich erinnere daran, dass letztes Jahr hier in der Gegend extremer Hummelschwund herrschte. Ich hoffe so sehr, dass sich das dieses Jahr ändert.:ja:

Inzwischen dürfte der Geruch vom Mäusestreu und letztjährigen Hummelnestern (von einer lieben Freundin :blume:geschenkt bekommen) wohl ordentlich in das Holz innen eingezogen sein, sodass die Häuser dieses Frühjahr hoffentlich “hummelunwiderstehlich” duften.