Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schon wieder ein zu milder Winter (2020)?

#41772
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Hummelfreunde,

hatte auch immer noch kein Glück, heuer eine Hummel zu sehen. Aber der Tisch, besser Boden, ist reich gedeckt mit flächenhaftem Blau von den Krokussen – auch Schneeglöckchen, Winterlinge, blühen bereits. Vorhin habe ich 6 neue Hummelkästen zur Weitergabe bekommen, voriges Jahr waren´s 31. Nehme mich da bewusst ein wenig zurück. Die Hummel-Info an mehr als 40 Freunde ist auch schon fertig. Wenn es wettermäßig so weitergeht, werde ich die Mail bald absenden. Werde nun auch schon häufig angesprochen, wenn die HH endlich aufgestellt werden sollten. Warte noch ein wenig zu. Man wird geduldiger im Laufe der Jahre. :-) Muss auch erst einiges Material sammeln für die Nistkästen, denn da geht nicht nur für meine 25, sondern auch für die Hummelhotels (im Vorjahr etwa 50) vieler Freunde viel Befüllung auf. Möge es für uns alle ein erfolgreiches Hummel(schutz)jahr werden…! Beste Grüße aus Oö.! Christian