Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

#40697
DetterDetter
Forenmitglied
Buchtip:

Das mit den Tooltips finde ich auch gut. Da lernt man beim Lesen schon die lateinischen Begriffe der Hummelarten (Gattungen). Dann geht es aber schon los, statt erwachsende Tiere, wird dann von “adulten” Tieren geschrieben usw. Ich komm da noch mit klar, außerdem gibt es ja Google. Ich denke da mehr an die ersten Besucher, die auf die Suche nach Hilfe sind, weil sie eine kranke Hummel gefunden haben oder ein Hummelnest. Wenn diese Leute überwiegend Fachbegriffe in Latein lesen, könnten sie verschreckt werden? Wir wollen doch aber möglichst vielen Naturfreunden einen guten Einstieg in die Insektenwelt, speziell den Hummeln bieten.