Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus aus Gasbeton?

#28924
AvatarAndreas Kanitz
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

da ich hier Neu bin, möchte ich mich mal zum Thema Gasbeton und Holzbeton melden. Habe beide Varianten versucht und muss sagen, Beides hat eine sehr gute Isoliereigenschaft. Hatte bei Jürgen Börner, auf der Hummelfreund Seite, ein Gasbeton-Fachwerkhaus und einen Holzbeton- Baumstamm. Diese Teile stehen bei mir, seit Jahren, im Garten. Bei Gasbeton würde ich aber ein Verputzen favorisieren, denn es nimmt ebenso gut die Feuchtigkeit von außen auf. Beide Materialien sind gut zu verarbeiten und sehr Witterungsbeständig. Ein Baumstamm steht bei Jürgen im Garten, hoffe das die Mädels ihn weiterhin benutzen. Wer ein paar Tipps benötigt, ich helfe gern weiter.

Gruß – Andreas aus Leipzig