Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnester auffinden!

#72716 ZITIEREN
AvatarBubi

    Hallo zusammen,

    ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, weil ich heute gleich
    2 Hummelnester in meinem “Garten” beim mähen gefunden habe.
    (Ich hoffe ich bin hier richtig)
    Der Garten ist ein Stück von einer Streuobswiese diente ein paar Jahre als Hundeauslauf. Nun entsteht
    langsam ein Naturgarten oder Gemüsegarten ja und der Hundeauslauf ist natürlich auch noch aktiv ;o)
    Leider bin ich beim mähen auf die Hummeln aufmerksam geworden.
    Ich hab wohl drüber gemäht :o( ich bin ganz traurig darüber.
    Die Hummeln schwirrten da noch rum und haben versucht den Eingang zu finden. Hab ich jetzt das Nest zerstört?
    Ich konnte es nicht sehen, weil die Wiese dort sehr hoch war.
    Was kann ich machen?

    Danke für Eure Antworten im Vorraus.
    Gruß Bubi Schmetterling