Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Johanna: Wie nah darf ich der Hummel kommen?

Hallo,

um sie mit den Kindern anzuschauen, braucht man sie nicht auf die Hand zu nehmen. Man kann mit dem Gesicht relativ! nah ran gehen, wenn sie z.B. in einer Blüte beschäftigt sind. Sie empfinden einen zwar als lästig, aber ich bin dabei noch nie angegriffen worden. Wenn sie in einem Blütenstrauch beschäftigt sind, fliegen sie zwar von Blüte zu Blüte, sind aber gut zu sehen.

Im Anschluß könntest du mit den Kindern die Fotos unter der Rubrik “Hummel-Arten” anschauen, damit sie “Eure” Hummeln nochmal genau sehen.

Auch auf der Hand bliebe die Hummel sicher nicht sitzen, sie haben einfach auch zu viel zu tun -smile-.

Schöne Grüße

Johanna

Themenübersicht öffnen: Wie nah darf ich der Hummel kommen?

Schreibe einen Kommentar