Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

R. L.: Was sind denn das für Viecher?

Hallo Christoph!

Das Bild hatte ich auch gesehen, sie aber nicht darauf erkannt, wegen der gelben Streifen. Meine Mitbewohnerinnen haben keine Streifen und sehen so aus, ich habe sie inzwischen gefunden :)
Gehörnte Mauerbiene:

http://www.hofmann.tv/fotogal-insekten/bild064.htm

Tschüß!
Rainer

> Hallo Rainer,
> nach Deiner Beschreibung der Umstände könnten es Mauerbienen sein. Allerdings sind die ja nicht so ganz einheitlich gefärbt. Unter http://www.bienenhotel.de/html/besiedler.html sind Mauerbienen dargestellt. Sehen die so aus?
>
> Liebe Grüße
> Christoph.

Themenübersicht öffnen: Was sind denn das für Viecher?

Schreibe einen Kommentar