Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Wachsmotten

Sie sind da. Ich hab was versuchen wollen, nämlich die Puppenwiege meiner verschollenen Steinhummel der Wiesenhummel unterzuschieben. Gehe eigentlich davon aus, dass nach vier Tagen ohne Wärme die Brut abgestorben is. Aber versuchen kann mans ja.
Beim Öffnen der Nistkugel kam mir ne Wachsmotte entgegen. Scheinbar ist es die kleine Wachsmotte. Ich kenne eigentlich nur größere Exemplare.
Ein 2ter Falter war dann im Untersetzer bei meinen Zucchinis, auf dem Rücken im Wasser. Coole Falle. Jedenfalls hab ich ihn abgetötet.
Hier mal ein Bild für die Neulinge unter euch:
[http://www.hummelfoto.de/anzeige.php?bild=privat/ChristianHaas-kleine-wachsmotte-(800×600).jpg [img:http://www.hummelfoto.de/privat/thumbs/ChristianHaas-kleine-wachsmotte-(800×600).jpg]]

Aber wie gesagt, es gibt noch ne größere Art. Es geht 3 Wochen früher los, als sonst. vor allen Dingen sind ja die Völker noch so klein.

Themenübersicht öffnen: Wachsmotten

Schreibe einen Kommentar