Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Projekt: Naturnaher Garten

Hi,
ich probiere mal hummelfoto.de aus. einfach so wie früher, mal sehen obs klappt. Ist ein Bild von meinem Garteneck:
Momentan blühen: Wilde Erdbeeren und der Beinwell
nichht mehr zu sehen das Lungenkraut
Noch grün: Phaccelia, Kardendistel, Lupine, Johanniskraut, Herbstannemone und Bodendecker Zierkirsche. Nebenbei wachsen noch andere Kräuter. Ähnliche Ecken gibts noch mit anderem Bewuchs, weil die Licht/Wasser/Bodenverhältnisse anders sind.
Genau das macht die Freude: Andere Böden, daher andere Pflanzen die alle verschiedene Insekten anlocken.
Insgesamt konnte ich 194 verschiedene Arten von Blütenpflanzen zählen.

Die Hummel ist sozusagen mein Leittier, nach dem ich den Bewuchs plane. Andere Arten profitieren automatisch
>
So und jetzt die stunde der Wahrheit:
[http://www.hummelfoto.de/anzeige.php?bild=privat/ChristianHaas-wildkraeuter-(800×611).jpg
[img:http://www.hummelfoto.de/privat/thumbs/ChristianHaas-wildkraeuter-(800×611).jpg]]

Christian

Themenübersicht öffnen: Projekt: Naturnaher Garten

Schreibe einen Kommentar