Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Karin: UMFRAGE Hummelseminar

>Hallo liebe Hummelfreunde,
>Ich bin dabei ein Hummelseminar für Regensburg (Bayern) zu organisieren
>Das ganze soll im Frühjahr 09 beginnen.
>Schon vor einiger Zeit hat mir Melanie von Orlow als Rednerin
>zugesagt. Die Themenschwerpunkte sollen Umsiedlung von
>bedrohten Hummelvölkern und Hummelkrankheiten sein.
>Natürlich soll auch Platz für den Erfahrungsaustausch bleiben.
>Nach einer Anfrage habe ich auch schon ein unverbindliches Angebot
>für einen Tagungsort gefunden.
>
>Da der Vortrag an sich natürlich so seine Kosten hat, habe ich mich aufgemacht Sponsoren zu suchen, die bereit wären uns zu unterstützen.
>
>Trotz dem Angebot Plakate aufzuhängen, trotz der, wie ich denke, ausreichenden Informationen die ich gesendet habe. Bekam ich leider meistens keine Antwort von Banken und Imkereiausrüstern. Die öffentlichen Stellen, wie die untere und obere Naturschutzbehörde, die Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege und andere haben leider auch keinen Cent dafür übrig. Auch die großen Firmen wie BMW, die ich angeschrieben habe, haben keine Lust ein wenig zu geben. Zu gering das Presitge das man dabei gewinnen kann…
>
>Daher wäre also die (Unkosten-)Teilnahmegebühr 45 Euro hoch, bei angestrebter Teilnehmerzahl 20.
>
>Wenn ihr Lust habt im Januar/Februar 2009 an diesem Seminar in der Weltkulturerbestadt Regensburg teilzunehmen (Man könnte auch eine gemeinsame Stadtführung organisieren wenn Interesse besteht), schreibt mir eine email an Hummelseminar”at”aol.com.
>Diese “Anmeldung” wäre noch nicht verbindlich. Aber das Seminar kann nur stattfinden, wenn sich genügend Vorabinteressenten zeigen.
>Daher auch die Bitte nur wirklich ernstgemeinte Anmeldungen vorzunehmen. Ich bin nur Student und gehe daher auch ein kleines finanzielles Risiko dabei ein…
>
>Schöne Grüße,
>Christian
>
>Hallo Christian Die Idee mit dem Hummelseminar finde ich toll und würde daran gerne teilnehmen.45 E finde ich o k. Gruß Karin

Themenübersicht öffnen: UMFRAGE Hummelseminar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*