Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Suchzeit bei mir

Wenn ich von ca. 14 Tage schreibe, dann meine ich alle Arten.
Erdhummeln/Steinhummeln wohl acht Tage. Die am 8ten Tag machte eindeutig nen Scheinsuchflug. Die Gartenhummel war die einzige am 1ten Tag, an dem ich auch die Erdhummel ansiedeln konnte. Wiesenhummel/Baumhummel gar keine.
Ackerhummel kam 5 Tage später, dafür waren die bestimmt insgesamt 14 Tage unterwegs. Is aber auch nicht viel für diese Art!
Alles natürlich in meinem Garten.

Im Rückblick hat so jedes Jahr was Besonderes.

Themenübersicht öffnen: Suchzeit bei mir

Schreibe einen Kommentar