Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian F.: Spätes Mädchen

>Ein schönes Erlebnis hatte ich gestern bei der herbstlichen Arbeit im Garten. Plötzlich ein tiefes Brummen in den Herbstastern und dann habe ich doch tatsächlich eine Erdhummelkönigin beim Nektartanken beobachten können. War schon schön zu beobachten, aber ich fands ganz schön spät im Jahr für die Dame.
>Gruss Karin

Hallo Karin,
eine schöne Schilderung. Unser Borretsch ist im Herbst ein zweites mal aufgegangen. Des öfteren konnte ich ein und dieselbe Königin daran beobachten; auf einmal verschwand sie und seitdem sind (ihre!?!)
Erdhummelarbeiterinnen daran, die jetzt Mitte Oktober noch eisern
Pollen höseln. Wenn man sieht, wie sie am Borretsch schon fleißig sammeln, während der Morgentau noch darangefroren ist, können sie einem schon leid tun, denn letztlich werden sie doch untergehen.

Grüße,
Christian

Themenübersicht öffnen: Spätes Mädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*