Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian F.: Sandhummel?

Hallo zusammen,

habe am WE zufällig im Garten eine Hummel entdeckt, welche eine sehr helle Färbung hatte. Meiner Meinung nach sieht sie aus wie eine Sandhummel, liege ich da richtig?
Kann mir jemand mal ne Info geben wo ich das Pic online stellen kann oder eine Sammel-Email-Adresse an die ich das Bild schicken kann.

Vielen Dank!
André

Buchtip:
Hallo,
schau mal auf
http://www.wildbienen.de/huarten.htm
unter bombus humilis und unter bombus veteranus

Die eine Form der Veränderlichen Hummel ist nicht leicht von der Sandhummel zu unterscheiden…

wg. onlinestellen; da dürfte es diverse Möglichkeiten geben nur ist mir gerade keine konkret bekannt.

Grüße,
Christian

Hummeln bestimmen
Themenübersicht öffnen: Sandhummel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*