Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Noch die Wiesenhummel

Hi,
als letztes das Ergebnis von der Wiesenhummel. Die Wabe war allerdings stark zerfressen, also ist das Ergebnis nicht genau. Von der Nestgründerin keine Spur mehr. Drei Arbeiterinnen haben noch gelebt, die hab ich mit ner wabe und Futter zurückgesetzt.
Fünf Fliegentönnchen waren drin, aber keine einzige ausgefressene Zelle. Die Tönnchen hab ich aufgehoben, mal sehen was da schlüpft.

Arbeiterinnenkokons: 181
Königinnen: 145

Die Ackerhummelkönigin war mittlerweile tot und allein auf ca. 30 Arbeiterinnenwaben.

Also Tschüß, vermutlich bis in 7 Monaten, da dürften die Hummeln wieder fliegen.
Wenn die Seite von pictureupload wieder funktioniert, dann stell ich noch ein Bild rein.

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Noch die Wiesenhummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*