Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Angelika: Nest umsetzen

Hallo Alex, vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es nicht möglich, die Hummeln umzuleiten. Der Spalt es recht groß. Ein Stück weit kann man die Hummeln beim Hineinklettern beobachten. Die letzte Lösung wäre natürlich, irgendwie einfach eine Öffnung zu lassen. Aber dann hätten wir dort eine Lücke. Einer unserer Handwerker kennt einige Imker und will dort nachfragen. Die Hummeln haben sich schon sehr aufgeregt, als das Gerüst aufgebaut wurde. Habe mittlerweile auch Königinnen fliegen sehen. Außerdem scheint es – wie gesagt – ein ziemlich großes Volk zu sein. Ist es nicht so, daß Erdhummelvölker Ende Juli sterben? Die Arbeiten bei uns werden so vier Wochen dauern. Dann könnte man einfach alles so lassen und die Seite zum Schluß bearbeiten. Grüße, Angelika

Themenübersicht öffnen: Nest umsetzen

Schreibe einen Kommentar