Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Sören: Riesen-Erdhummeln gesehen

Ich habe gestern mal wieder in den Hummelkasten geschaut,und riesige Hummeln gesehen.Die waren mindestens 2 bis 2,5 mal so groß als eine Sammlerin.Können dies schon die neuen Königinnen sein?Wäre das nicht noch zu früh?Auch haben die Hummeln in einer Ecke des Nistkastens mehrere Larven einfach auf das Wachs abgelegt.Ist das denn noch normal?Hm…
Die Größe des Staates kann ich nicht genau schätzen aber ich denke es sind 250 bis 300 Individuen.
Ich hoffe keine Wachsmottenlarven im Kasten zu haben, wäre wirklich schade.
Kann auch Bilder schicken … falls interesse.
Gruß Sören

Themenübersicht öffnen: Riesen-Erdhummeln gesehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*