Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alexander Schlecht (Bombus.de-Admin): Milben auf Königinnen

Hallo Johanna,

danke für Deinen Beitrag – tut gut hier mal wieder was vernünftiges zu lesen…

Ich kenne die Verhältnisse unserer Ösi-Hummelfreunde nicht. Aber was man in der Vergangenheit so liest, scheint es sich um experimentierfreudige Hummel-“Freunde” zu handeln. Und da wundert mich dann auch nichts mehr. Vor allem weil auch aus dieser Richtung schon öfters gefragt wurde, wie man Königinnen überweintern kann.

Da drängt es sich auf, ob denn hier nicht jemand eine Königin überweintert und frühzeitig zur Nestgründung gebracht hat?
Aber das ist reine Spekulation meienrseits.

Alex

Themenübersicht öffnen: Milben auf Königinnen

Schreibe einen Kommentar