Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Erich Junker: Meine Hummel

> Seit nunmehr acht (8) Jahren beobchte ich, wie jedes Jahr zu Beginn des Frühjahres eine Hummel auf meinen Balkin im 2. Stock kommt und im Stopper eines Rollladens etwas baut. Dieser Stöpsel wird mit hellbraunem Lehm(?) verschlossen und trocknetsehr schnell. Da eine Hummel nur ein Jahr alt wird, kann es ja nicht immer die gleiche sein. Noch nie ist sie im Laufe des Jahres zurück-gekommen um das Ding wieder zu öffnen. Zwei Mal habe ich dies in den letzten Jahren getan, ohne etwas besonderes zu finden. Nur ein paar trockne Krümel. Was also mach die Hummel da, und warum kommt jedes Jahr eine wieder an den gleichen Platz? Wir geben die das weiter?
> Vielen Dank für Ihre Antwort
> Grüße aus Frankfurt a.M. Erich Junker
Heute ist der 4. April und die Hummeln haben jetzt vier Rolladenstopper zugebaut. Eine ist den ganzen Tag hier und repeariert. Vorhin ist sie mir gegen den Kopf geflogen, weil ich zu nahe geguckt habe.

Themenübersicht öffnen: Meine Hummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*