Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christoph: Hummelsichtung / Wildbiene

>Wildbienen mit Pollenhöschen auf dieser Seehöhe kann ich mir jetzt schon nicht vorstellen. Vermute mal die Carnica. Die Pelzbiene ist ja relativ gross, o. fliegt bei Dir die Sandbiene schon?

Ups, hm. Dumm, dass ich sie nicht fotografiert habe. Sie war am Fenster des Wohnzimmers und war sehr lebendig. Wie sie da reingekommen ist, weiß ich nicht, die Fenster waren zu. Carnica – eher nein, sie war kleiner. Und Sandbiene – eher auch nicht. Die Wildbiene war kleiner.
Habe über 20 qm blühende Märzenbecher im Garten, die Höschenfarbe war ziemlich sicher die der Staubgefäße.
Sobald es wieder mal warm ist, versuch ich, das noch besser zu beobachten.
Viele Grüße
Christoph

Themenübersicht öffnen: Hummelsichtung / Wildbiene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*