Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: Hummelsichtung/Berlin

erstmal Hallo in diesem Jahr. Die Saison startet doch tatsächlich schon

Gestern habe ich bei 8 Grad bedeckter Himmel die erste Hummel gesehen (4 Wochen bevor es sonst immer losging hier).
Eine ziemlich träge Gartenhummelkönigin auf dem Rasen in Nachbars Garten.
Heut morgen war sie dort noch immer. Hab sie dann mitgenommen und Fruchtzuckerlösung angeboten. Hat ein bissl genommen. Dann hab ich schnell meine vorbereiteten Kästen rausgestellt.
In einen den Legostein mit Futterlösung rein, Hummel dazu. Einen Versuch wars wert. Hat natürlich nicht geklappt. Madam sitzt jetzt vor dem Kasten und fliegt nicht weg.

Heute morgen habe ich dann bei 8 Grad wieder bedeckt eine kräftige, agile Erdhummelkönigin an den Azaleen unserer Baumschule gesehen. Das Beste war: die hatte schon Pollenhöschen :-)

Ab jetzt muss ich also auf der Lauer liegen. 3 Kästen gilt es wieder zu vermieten.

Gruß Fienchen

Themenübersicht öffnen: Hummelsichtung/Berlin

Schreibe einen Kommentar