Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Gabi: Hummeln unter dem Dach

Danke
dann warten wir mal ab. Wir möchten den brummern ja auch nix böses nur das Dach würden wir schon noch gerne behalten ;) und das mit den Wespen hat uns vor ein paar Jahren doch schon ganz schön aus der Bahn geworfen weil wir danach das ganze Wohnzimmer mit einer neuen Decke bestücken konnten und die Dachisolierung auch neu machen. Das war aber auch ein riesen Nest, meinte auch der Kammerjäger.

Dann lassen wir uns mal in den Schlaf brummen :)

>Momentan ist es vermutlich auch bei dir sehr warm. Die Baumhummeln schmeißen also ihren Ventilator (ihre Flügel) an, um das Nest zu kühlen. Da brummt es dann natürlich ganz schön. Wenn die Temperaturen sinken, dann geht das auch wieder zurück. Zudem sind Baumhummeln relativ früh mit der Entwicklung durch, also dürfte der Spuk bereits in einigen Wochen vorbei sein.
>
>Alles selbst schon gehabt. Auch das mit den Wespen. Die Hummeln haben nie versucht in die Wohnung zu gelangen, deswegen sind die mir viel lieber als Untermieter. Das hat vor vielen Jahren mein Interesse an den Hummeln geweckt. Und das Haus steht übrigens noch. ;)
>
>Gruß,
>Martin
>

Themenübersicht öffnen: Hummeln unter dem Dach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*