Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Andre: Hummeln auf hoher See

Bei uns hat es seit drei Tagen durchgehend geregnet. Gestern Abend habe ich noch mal im Hummelkasten nach dem Rechten geschaut, war alles im grünen Bereich. Als ich aber heute früh nachschaute, traute ich meinen Augen nicht. Der Grundwasserspiegel ist in der Nacht so schnell gestiegen, dass sich Wasser angesammelt hat und den Hummelkasten (Kasten von Harry A.) aus dem Erdboden gehoben hat und der Kasten auf der Wasseroberfläche getrieben ist. Es sind vielleicht noch ca. 12 Hummeln in dem Kasten.
Ich habe ihn erstmal in den Schuppen gestellt und eine Zuckerlösung reingestellt, kann ihn sicherlich die nächsten Tage nicht an den Ursprungsort stellen so lange das Wasser nicht versickert ist. Ich hoffe die Hummeln stehen das durch.

Das Wetter ist dieses Jahr schon extrem bei uns, erst im Mai der Tornado, dann im Juli 4 Wochen Trockenheit und jetzt Hochwasser……

Schöne Grüße trotzdem aus dem Süden Brandenburgs.
André

Themenübersicht öffnen: Hummeln auf hoher See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*