Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

happyfan: Hummelklappe – Plastik- Wo her bekommen?

Das hört sich gut an. Danke für die prompte Antwort.
Hier sind momentan sehr viele Hummeln unterwegs, aber bisher anscheinend nur hungrig.
In Suchlaune habe ich noch keine Hummel beobachtet.
Ich werde also abwarten und weiter beobachten.
Danke nochmal und Grüße
>>Hallo,
>>das Thema Klappe lässt mir einfach keine Ruhe.
>>ALSO: Zuerst mein Makrolon und ein Stück einer CD-Hülle nachgemessen. Der Messschieber zeigt, dass beide Materialien gleich stark sind. Sicherheitshalber habe ich nachmessen lassen.
>>Glücklicherweise muss ich nun doch nichts mehr austauschen.
>>Künftig also erst messen, dann schreiben. Lehrgeld bezahlt!
>>
>>Dann zum Thema Klappe noch eine Frage. Die Klappen am Vorbau vom Wildbienenschreiner sind
>>stärker. Das macht mich ja doch stutzig. Und nun?
>>LG
>
>Wenn die Klappe funktioniert, hast Du nichts zu tun. Kannst das ja mit Deinen selbst gebauten Klappen vergleichen und dann nächstes Jahr deine Schlüsse daraus ziehen.
>
>Ich würde eine funktionierende Hummelklappe nie austauschen, nur weil sie null Komma irgendwas zu dick oder zu dünn ist. Ich habe Klappen von ca. 0,2 mm bis 1,1 mm im Einsatz. Funktionieren alle!
>
>Neue Hummelklappen baue ich aus 0,75er Material, weil ich das inzwischen am besten finde. Leicht genug um von den Hummeln geöffnet zu werden, schwer genug gegen Wind und verwindungssteif genug für die Stabilität.
>
>Grüße [http://www.pollenhoeschen.de KiGaZw]

Themenübersicht öffnen: Hummelklappe – Plastik- Wo her bekommen?

Schreibe einen Kommentar