Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Volker Thon: Hummelkasten

>Hallo Volker,
>
>>Hätte gern folgende Frage beantwortet: Falls ich mir ein Hummelhaus
>>zulege, wie ist das mit der wartung ?
>
>Ausführliche Informationen zu diesen und anderen Fragen findest Du auf den Seiten dieser Website. Insbesondere empfehle ich die Lektüre von
>
>[http://www.bombus.de/Nistkaesten.aspx Nistkästen] sowie [http://www.bombus.de/Ansiedlung.aspx Ansiedlung von Hummeln].
>
>Du kannst gerne Fragen stellen, die Grundlagen solltest Du Dir aber selbst aneignen.
>
>Es wäre auch schön wenn Du den Beitrag von Peter beantworten könntest:
>
>[http://www.bombus.de/hummelforum/HummelForumMessage.aspx?MessageID=6431 Zum Thema braune Hummel]
>
>>Welche Bedingungen braucht die Eisenhuthummel und wie viele Pflanzen
>> der gleichen Spezies brauche ich im Garten, um diese Hummel
>> dauerhaft zu beheimaten ?
>
>Du solltest Dich erst einmal mit “normalen” Hummeln beschäftigen, bevor Du Dich gleich auf gefährdete Arten “stürzt”. Als Anfänger macht man Fehler – und da ist es besser diese mit einer nicht so seltenen Hummelart zu machen.
>
>Solltest Du vorhaben, vermehrt Eisenhut in Deinem Garten anzubauen dann ist wohl der Hinweis angebracht, daß Eisenhut giftig ist.
>Weitere Infos zum Eisenhut findest Du bei [http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenhut Wikipedia].
>
>Alles Gute,
>
>Alexander
>Hallo Alexander
Die Eisenhutgeschichte ist mir bekannt, denn schließlich hatte die DDR eines der besten Bildungssysteme der Welt, und das nicht ohne Grund, leider ist die DDR nicht an der Bildung unter gegangen, sondern an der Ökonomie und dem antagonistischen Kapitalismus. Die unsägliche Abiturdiskussion der BRD liegt weit unter dem Niveau, was ich aus Erfahrung kenne. Im Übrigen überlasse ich der Hummelart selbst, ob sie sich ansiedeln will oder nicht. Ich bin zumindest froh, dass ich Erdhummeln und vermutlich auch Gartenhummeln habe. Jeden früh besuche ich Blüten und bei der Arbeit im Garten begleitet mich ihr phantastisches Brummen.Viele liebe Grüsse Volker

Themenübersicht öffnen: Hummelkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*