Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Hiiilfe!!! ich habe einen Hummelstamm im Ablufttrockner!?!?

>Nein, nein der Ausgang ist frei!
>ich habe den Abluftschlitz IM Trockner zugeklebt, also dort wo die Abluft rausgeht. Die Hummeln können ein und ausfliegen.
>Nur wie kann ich denn feststellen ob Jungköniginnen oder dergl. im Nest sind?
>Ich habe doch keine Ahnung davon.

Darum hat Bago Dir auch den Rat inkl. Link gegeben, Dich mit einem Umsiedler in Verbindung zu setzen. Ich denke nicht, dass die Hummeln dort bleiben können, wenn Du den Tumbler wieder gebrauchen willst. Die warme und sehr feuchte Abluft würden sie auf Dauer kaum überleben.
[http://www.hymenoptera.de/html/data/db/suche.php Hier nochmals der Link zur Datenbank der Liste mit Umsiedler]

Fotos wären auch mal noch schön.
Sicher ist, dass das Volk im Spätsommer / Herbst ganz absterben wird, aber solange wirst Du ja wohl kaum auf den Tumbler verzichten können?
Und danach solltest Du das ganze schützen, so dass keine Insekten mehr reinfliegen können.

Themenübersicht öffnen: Hiiilfe!!! ich habe einen Hummelstamm im Ablufttrockner!?!?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von AvatarBarbara.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #48188 Antworten
    Barbara
    Buchtip:

    Hallo, wie ging es weiter mit den Hummeln :hummel: im Abluftkanal?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Helena: Hiiilfe!!! ich habe einen Hummelstamm im Ablufttrockner!?!?
Deine Information:




:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: