Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michael: Hiiilfe!!! ich habe einen Hummelstamm im Ablufttrockner!?!?

>Schaue doch mal auf [http://www.hummeln.de] dort gibt es eine Beraterdatenbank.
>dort kanst du fachkundige Personen in deiner Nähe suchen , die das Nest umsiedeln.
>Außerdem wäre es auch schön zu wissen um welche Art es sich handelt.
>
>
>Gruß Bago aus Dortmund

Hallo Bago
die Hummeln sind ziemlich klein, so etwa 1 bis 1,5 cm groß.
Total schwarz und am Hintern goldbraun, ganz süße Tiere und ganz fleißig. Sind total liebenswürdig und greifen überhaupt nicht an. Fliegen sind dadagen wiederlich!
Ich kann nicht sagen welche Art es ist, da ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt hab,
aber ich finde es unwahrscheilich interessant und möchte gerne mehr darüber erfahren.
Für mich war mein Garten immer eben nur ein Garten, was darin passierte war mir eigentlich vollkommen egal.
Blumenpflege, Unkrautjähten, Rasenpflege.
Wenn sich irgendwo Fögel eingenistet haben, war ich immer sehr glücklich und wenn die Eltern dann ihre Brut angelernt haben, war es immer ein tolles Schauspiel.
Aber mit Insekten habe ich bisher noch nie etwas am Hut gehabt.
Wenn Du mir irgendwelche Ratschläge mit Hummeln und Wildbienen geben kannst, bin ich Dir sehr dankbar.
Viele Grüße von Michael

Themenübersicht öffnen: Hiiilfe!!! ich habe einen Hummelstamm im Ablufttrockner!?!?

Schreibe einen Kommentar