Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harry: Harrys Nagel-Scharnier

Hallo Hummelfreunde,
danke für die Blumen Armin, das Ziel ist doch uns gegenseitig zu ergänzen. Und wenn viele Daniel Düsentriebs am Werk sind, kommt manchmal ja auch was gescheites bei raus. Bei mir klappt das mit den Schrägklappen auch sehr gut.
Damit die Junghummeln es auch schaffen, hab ich die Ein- und Ausgangsbohrung mit einem Senkbohrer ca. 2mm tief angesenkt, so das sie sich dazwischen schieben können.
Leider weis ich nicht wie man Bilder in dieses Forum stellen kann, aber es bereichert und erklärt oft mehr als viele Worte.
Bei einem Forschungsprojekt der Universität Düsseldorf hab ich ein Hummelnest mit Laufgang und allem was dazugehört aus durchsichtigem Mocrolon gesehen. Man konnte das ganze Nest, die ein- und ausfliegenden Hummeln an allen Stellen beobachten. Das brachte mich auf die Idee es nachzubauen. Erfahrungen habe ich damit noch nicht, aber es ist fertig und ich würde gerne ein Bild davon in dieses Forum stellen.
Interessant wäre es zu wissen wie Hummeln auf künstliches Licht (LED’s) im Nest reagieren.
Die Webcam zur Falkenbeobachtung http://www.wnt.uni-duesseldorf.de/falke.htm
funktioniert normalerweise als Livestream sehr gut. Wollte gerade mal rein schaun, aber da war nichts. Wen es interessiert der sollte es später wieder versuchen.
Gruß Harry Abraham

Themenübersicht öffnen: Harrys Nagel-Scharnier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*