Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Melanie: Erste eierlegende Arbeiterinnen – Fortsetzung

Wie zu erwarten: Die Königin ließ die Konkurrenz nicht zum Zuge kommen. Sie hat nun das Näpfchen und ein 2., das offenbar ebenfalls von einer Arbeiterin bestiftet worden war, ausgeräumt und die Eier gefressen. Die “Besitzerin” der Eier regte das sehr auf aber sie wurde rücksichtlos von dem Näpfchen gedrängt. Selbst ein Drohen mit den Mandibeln blieb ohne Eindruck auf die massige Königin. Sie bestiftet gerade eines der beiden neu.
Eine andere Arbeiterin hatte die Idee, einfach zu einem durch die Königin bestifteten Näpfchen selbst ein paar Eier zuzugeben und sie so “unterzuschieben”. Aber die Königin erkannte offenbar auch diese Manipulation – sie öffnete das Näpfchen, fraß die Kuckuckseier und ließ dabei offenbar die eigenen verschont. Das Näpfchen verschloß sie jedenfalls wieder sorgfältig.
Auch hier handelte es sich um eine der Miniarbeiterinnen des 3. Schlupfes. Während die markierten Arbeiterinnen des 1. und 2. Schlpfes inzwischen verschwunden sind, sind diese “Minis” nicht ausgeflogen und fangen jetzt wohl an, sich zu langweilen…

Melanie

Themenübersicht öffnen: Erste eierlegende Arbeiterinnen – Fortsetzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*