Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Katrin: Erdhummeln und kleines Kind im Garten

Wir haben seit Neustem ein großes Erdhummelnest im Garten. Allerdings haben wir auch ein kleines Kind, welches den Garten erobert. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis mein Kind irgendwann mal auf die Idee kommt, mit dem Stöckchen im Nest herum zu stochern oder anderes anstellt, was man nicht gleich im Blick hat (es ist ja ein großes Loch und das ist interessant und so verständig, dass man das dem Kind erklären kann, ist es leider noch nicht). Natürlich habe ich um mein Kind Angst, welches gestochen werden kann, aber auch um die kleinen dicken Brummer, die ja eigentlich niemanden so schnell etwas Böses wollen. Hat jemand eine Idee, wie man ein solches Nest umsiedeln kann (Ich frage bewusst Hummelfreunde…)?

MfG
Katrin

Themenübersicht öffnen: Erdhummeln und kleines Kind im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*