Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Doro: Dringend! Veränderter Eingang!

Hallo!
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mit Glück hat sich dieses Jahr eine Erdhummel in einem Mäuseloch eingenistet. Meine beiden Hummelhäuser werden leider nicht beachtet.
Und das Mäuse Loch herum standen bis heute diverse Pflanzen. Nach einem Streit mit der Nachbarin mussten wir diese Pflanzen leider entfernen. Da so gut wie keine Hummeln in den letzten Wochen zu sehen waren,dachte ich dass das Hummel Volk nicht überlebt hat.
Beim Umgraben mussten wir feststellen, das das Hummelvolk noch aktiv ist.
Glücklicherweise konnten wir den Eingang komplett frei legen.
Doch durch das umgraben sieht es für die Hummeln natürlich alles komplett anders aus. Logischerweise sind sie auch alle sehr durcheinander.
Jetzt habe ich Angst, dass das Volk eingeht. Hat jemand Erfahrungen mit Umbau o.ä.?
Was kann ich noch tun um dem Hummelvolk zu helfen?

Danke und Grüße
Doro

Themenübersicht öffnen: Dringend! Veränderter Eingang!

Schreibe einen Kommentar