Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Wilhelm: Bombus ruderarius

Hallo
Ja wollen wollte ich schon, aber dieses Frühjahr hat glaube ich nicht nur meine Wünsche eingefroren sondern noch die von vielen anderen Hummelfreunde. Die Vorbereitungen waren alle getroffen aber dann wurde leider mangels Zeit und Kälte nichts mehr daraus. Auch habe ich an den Blüten in diesem Sommer keine einzige Grashummel angetroffen. Und trotzdem kann ich mit diesem Humeljahr zufrieden sein, es hätte auch noch schlimmer kommen können. (Bago)
Du hast mich noch gefragt ob die Veränderliche nicht agresiv wäre. Einmal sind sie etwas ruhiger ein andermal fliegen sehr viele Tiere hoch, dann stecke ich halt die Nase nicht ganz soweit rein. aber als Eberhart von Hagen im letzten Jahr mich besuchte, wollte er unbedingt einen Blick ins Nest werfen und da kam sofort eine hoch und hatte ihn in die Lippe gestochen da meinte er das wäre ihm bei den Veränderlichen noch nie pasiert. Wir haben dann darüber gelacht und gesagt:” Da wäre er jetzt von einer BaWü Hummel geküßt worden.”

Viele Grüße Wilhelm

Hallo Wilhelm,
hat das ansiedeln von Grashummeln bei dir geklappt?
Das wolltest Du doch mal versuchen!

Grüße,
Christian

Themenübersicht öffnen: Bombus ruderarius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*