Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

pitt: Betrunkene Hummeln?

Hallo

dass so lange keiner antwortet, liegt sicher daran, dass die meisten Hummelvölker ihre aktive Phase schon hinter sich haben und die “Pfleger/Heimatgeber” sich schon wieder anderen Dingen zuwenden.

Ich habe dieses gierige Anfliegen an den Fingerhut ebenfalls beobachtet, ohne irgendwelche Gründe nennen zu können. Ich meine aber, schon mal im letzten Jahr einen Beitrag gelesen zu haben, dass manche Pflanzen tatsächlich auch eine Art Alkohol enthalten und auch Hummeln gerne einen heben. Vielleicht gilt das auch für den Fingerhut?

Ich werde mal nachschauen, ob ich den Beitrag finde.

Schöne Grüße Johanna

Hallo,
Danke für die Auskunft,aber habe ich wirklich Fingerhut geschrieben?
Gemeint war eigentlich der rote Sonnenhut(echinacea)
Ausserdem ist es gar nicht sooo wichtig .
Viel wichtiger, so scheint mir,ist weiterhin dafür Sorge zu tragen
Garten u. Terrasse so zu gestallten,das die Hummeln regelmässigen Nahrungszugriff haben , und ich die “Dicken”weiterhin beobachten kann.

Gruss Pitt

Themenübersicht öffnen: Betrunkene Hummeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*