Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Torsten: Bayernkiwi

Hallo Christian!

Clematis Alpina eine Entäuschung? Das wundert mich sehr! Ich habe selber zwei recht große Pflanzen, und jedes Jahr im Frühjahr tummeln sich mehrer Ackerhummelkönigen und Gartenhummelköniginen. Oft sogar
bis zu 5 bis 7 Königinen.

Ist es wirklich eine Clematis Alpina?

P.S. Ich habe schon öfter bemerkt das bei ein und der gleichen Pflanze
unterschiedliche Hummelsichtungen gemeldet werden oder wurden.
Der eine schreibt das eine Pflanze die absulute Hummelpflanze ist und bei mir war nichts los. Ich denke, das es auch auf das sonstige Nahrungsangebot, also was sonst noch in der Gegend blüht ankommt. Und dann suchen sich die Hummel die ertragreichste und einfachste bzw Nahrungsquelle aus.

Themenübersicht öffnen: Bayernkiwi

Schreibe einen Kommentar