Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dennis: Mal wieder: Miethummeln als Geschäftsidee

Gerade im Imkerforum gelesen:
[http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Interesse-an-einem-Bestaeubungsservice-mit-Hummeln-530087.html]

Ich zitiere von der obigen Seite: “Die Kunden könnten die Tiere so für einen bestimmten Zeitraum, also nur in der Blütezeit, in Anspruch nehmen.”

Also so, wie man es in Amerika schon seit Jahren (oder Jahrzehnten?) mit den Honigbienen macht: “He Joe, meine 100-km²-Mandelplantage blüht morgen, schick mal bitte genügend Bienen vorbei und schaff mir die Biester aber bitte nach der Blüte schnell wieder vom Hof, mag keine Insekten in meiner ansonsten klinisch reinen Plantage.”

Was für die Hummeln weitaus sinnvoller wäre als diese Mietvölker, habe ich im Imkerforum geschildert, aber das denke ich, ist in diesem Forum nicht nötig, da alle Anwesenden hier das sowieso wissen. ;)

Viele Grüße
Dennis

Themenübersicht öffnen: Mal wieder: Miethummeln als Geschäftsidee

Schreibe einen Kommentar