Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manfred: Bacillus thuringiensis

Die Idee, das Zeug auf heimkehrende Arbeiterinnen zu sprühen, hatte auch mal wer in den Hymenopteraforen geäußert. Könnte klappen; kein dummer Gedanke. Das müßte man einfach mal ausprobieren ob die Mengen reichen, die die Tiere dann ins Innere des Nestes tragen.

Grüße
Melanie

Hallo Melanie,

bei dem Volk, wo ich die Arbeiterinnen eingesprüht hatte, wurde nicht von Wachsmotten befallen. Ob das am Einsprühen gelegen hat oder schlichtweg das Nest von den Plagegeistern nicht gefunden wurde weiß ich nicht.
Gruß
Manfred

Themenübersicht öffnen: Bacillus thuringiensis
Artikel: Bacillus thuringiensis gegen Wachsmotten

Schreibe einen Kommentar