Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Auch die Steinhummeln haben nun Nachwuchs

Bei der Steinhummel im Hornissenkasten ist nun auch Nachwuchs unterwegs. Somit waren bisher Erd- und eine Steinhummel erfolgreich. Da bei beiden Kolonien die Königinnen nicht mehr ausfliegen, habe ich zum Schutz vor Kuckuckshummeln die Eingänge verengt, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, dass die rechtmäßige Königin im Nest war.

Eine weitere Stein-, eine Wiesen- und eine Ackerhummelkönigin dürften im Laufe der kommenden Woche ebenfalls Nachwuchs haben.

Hier der Link zum Tagebuch: [http://www.insektenstaaten.de/Tagebuch20082.html Tagebuch 2008]

Viele Grüße
Michel

Themenübersicht öffnen: Auch die Steinhummeln haben nun Nachwuchs

Schreibe einen Kommentar