Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Alle sind schon da …

Hallo allerseits,
gestern war es hier in Hannover einfach toll. Es war warm, die Blutpflaume, der Lerchensporn und die Buschwindröschen blühten, und die Mädels waren alle wieder da. Besonders witzig war die Nektarsuche an Scillablüten (Blausternchen), die dicken Hummeln trinken auf dem Rücken im Beet liegend während sich die grazilen Halme bedrohlich biegen.
Es gab Steinhummeln, Erdhummeln, je eine Acker-, Wiesen und Gartenhummel. Die Erdhummeln treten in Massen auf, wahrscheinlich sind es Rückkehrerinnen aus meinem Nest vom letzten Jahr. Sie suchen unterschiedlich engagiert. Mein Versuch, die Gartenhummel anzusiedeln schlug fehl, die Dame wollte meinen Kasten nicht. Und dann habe ich einfach nur begeistert im Gesumm gesessen und gedacht, die finden die Kästen ja vielleicht auch von alleine. Mal sehen, ob es klappt.
Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: Alle sind schon da …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*