Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2024

#83947 ZITIEREN
Lutz SLutz S
Forenmitglied
    • DE 34225
    • 225 m

    Hier außer zwei kranken Hummeln nichts los.

    1. Erdhummel, lässt sich nieder in der Wildwiese, es sieht so aus als würde sie zu etwas Mauselochähnlichem hinkrabbeln, liegt aber dann einfach nur auf der Seite und rührt sich nicht mehr.

    2. Ackerhummel, krabbelt durch die Wiese, gelegentliche erfolglose Startversuche, Zuckerlösung wird nicht angenommen.

    Habe die beiden dann später noch mal gesucht, aber waren nicht mehr aufzufinden.

    Insgesamt ein nicht so toller Saisonstart, die Erdhummel bleibt seit gestern verschollen.

    VG Lutz