Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hornissen

#73613
ChristianChristian
Forenmitglied

@ Sabine, hatte heuer leider auch (wieder) kein Glück mit einem Hornissenvolk in meinen beiden Gärten.  Wenigstens ist in einem Horn.-Kasten eine Sächs. Wespe eingezogen, da herrscht reger Flugbetrieb. Der Kasten steht auf einem Hummelkasten, in dem sich ein Steinhummelvolk gut entwickelt. Habe auch Horn.-Anzuchtkästen von Schwegler im Garten aufgehängt, zumindest einer wurde schon angenommen. Pläne für´s nächste Jahr zu machen, ist immer gut. Mir fällt auch schon wieder viel ein. Spezielle Wespenplanzen kenne ich nicht, aber was (Wild-)Bienen mögen, zieht wohl auch Wespen an… Lb.Gr. aus Oö.! Christian