Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

#73513
AvatarGert

Hallo zusammen,  ich hab in einem alten Elektrokasten auf meiner Terrasse ein kleines Nest gefunden.  War im letzten Winter.  Nicht sicher was da genistet hatte. Im Frühjahr hab ich den Kasten in den Garten gestellt und ( hab ja keine Ahnung gehabt) als Nistmaterial die Samen von Rohrkolben ( Schilfgrasgewächs ) genommen. Jetzt hab ich da ein Volk Steinhummeln drin. Wurde prima angenommen, von ganz alleine.

Nur die aufgeplatzt Rohrkolben sonst nichts anderes.

Grüße und danke für die interessante Informationen auf der Seite hier.