Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: absterbendes Nest oder Parasiten?

#65408
S.L
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo miteinander. Ich habe heute meinen Kasten ausgeräumt, in dem schon eine Weile kein Hummelleben mehr herrscht. Es war mit Steinhummeln besetzt. Im Inneren war nicht die Spur von einem Wachsgebilde. Mir war schon zu Lebzeiten der letzten Hummeln aufgefallen, dass das Innere im Kasten ordentlich zusammengefallen war. Der Karton war mit der Holzwand richtig verbunden, konnte nur mit einem Spachtel getrennt werden. „Klebriges Gespinst“ wie ich es Wachsmotten zuschreibe war vorhanden allerdings habe ich keine Maden gefunden. Zwischen Karton und Holz muss sich etwas eingenistet haben, was sogar das Holz beschädigt hat. Ich hänge Bilder an. Hat jemand soetwas schon gesehen? Die Puppen die ich entdeckt habe, sind das tatsächlich Fliegen? Was sind die braunen Krümel im Streu? Hummelkot?

Attachments: