Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hornissen

#65017
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Habe heute auch vermehrt Hornissen gesehen im Garten.

Ich möchte den Satz noch präzisieren:

Nicht “solange alles im Gleichgewicht bleibt, haben auch die Hornissen ihren Platz in der Nahrungskette.”

sondern: Ohne Hornissen, würde das Gleichgewicht nicht mehr bestehen bleiben. Sie sind ein sehr wichtiger und höchst schützenswerter Teil unseres Ökosystems :biene:

Wenn ich ein größeres Grundstück hätte, und die Nachbarn nicht in direkter nähe, würde ich auch einen Hornissenkasten aufstellen. So gestaltet es sich leider schwierig (obwohl sie ja eig. friedlich sind), aber ich freue mich immer wenn ich eine sehe :)