Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Distelhummeln?

#64386 ZITIEREN
AvatarMartin
Forenmitglied

    Die auf der Flockenblume könnte noch am ehesten eine Distelhummel sein, aber festlegen möchte ich mich da nicht. Alle anderen sehen mir relativ eindeutig nach Steinhummel Arbeiterinnen aus. Dazwischen 7075-7076 eine etwas komisch gefärbte Erdhummel, aber wird schon irgendeine Erdhummel sein.

    Ich kenne das leider zu gut. Immer wenn ich nach soroeensis (oder irgendeine andere ähnlich gefärbte Art suche) sind die Steinhummeln natürlich total häufig und es wird zur Nadel im Heuhaufen… :roll:

    Martin