Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte

#63605
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Heute hatte ich die kleine Wachsmotte zu Besuch, die “Achroida grisella”, mein Erdhummelvolk ist auf dem Höhepunkt. Jungköniginnen fliegen und auch noch viele Arbeiterinnen. Da ist der Hummelgeruch natürlich schon immens. Sie ähnelt in ihrer Lebensweise der grossen Wachsmotte, sie kann sich aber ohne Wachs ernähren und ihre Raupen verpuppen sich einzeln.
Zu ihrem Leidwesen hat sie sich aber in meinem zusätzlichen Netz verfangen. Den Eingang zum Nest konnte sie scheinbar nicht finden, denn der ist sehr gut getarnt.
Im Nest ist noch reges “Gesumme”, aber ich will noch nicht öffnen, warte ab, bis da etwas mehr Ruhe eingekehrt.

Zugefüttert habe ich bis anhin. :hummel: