Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat wieviel Verlust in diesem Jahr 2021

#59655
Torsten
Forenmitglied
Buchtip:

@Marylou Bei mir ist genau das gleiche! 2 Kästen wo des Öfteren eine Steinhummel ein und aus fliegt aber nie mit Pollen. In einem Kasten sah ich mal eine Ackerhummel ein und aus fliegen, nach drei Tagen Ruhe schaute ich in den Kasten und die Ackerhummel lag tot im Haus. Nur wenige Stunden später erwischte ich dann wieder die Steinhummel beim einfliegen. Beide Steinhummeln sind seit Mitte Ende April in den Kästen und verteidigen diese wohl auch gegen andere Hummeln. Nur leider starten sie kein Nestbau. Könnte es am vielen Regen oder den niedrigen Temperaturen liegen? Meine Gartenhummel fliegt fleißig und holt Pollen, sie scheint das nicht zu stören.