Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neu im Hummelvolk

#54677
petersbergpetersberg
Forenmitglied
Buchtip:

@Senta
Wenn Du die Scheibe drauf lässt sammelt sich dermaßen Kondenswasser das unter Umständen der Karton aufweicht.
Das Nest wird von oben befeuchtet.
Mach Dir zur Sicherheit einen Pappdeckel den Du parat hast wenn der fall eintrifft (und das wird geschehen glaube mir).
Du kannst alternativ einen Ausschnitt in den Pappdeckel schneiden und einen Pfannenspritzschutz da einsetzen
und den wiederum mit Pappe abdecken.
Das habe ich voriges Jahr gemacht und es hat funktioniert.(Eine Behandlung mit BT wäre so auch bei Baumhummeln möglich gewesen aber das ist ein anderes Thema.
Ich suche mal das Bild.

Attachments: