Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Wildtierherz

#53953
Kev 26Kev 26
Forenmitglied
Buchtip:

Das schlimmste ist, das viele Menschen diese Hummelhäuser kaufen und glauben, das sie etwas gutes tun… Das ist ähnlich wie mit den Insektenhotels, diese haben auch oft Dinge die unsere einheimischen Wildbienen und Solitärwespen nicht bnötigen. Oder es werden Fehler gemacht, wie Röhrchen die nicht auf einer Seite geschlossen sind. Ausserdem stellen viele ihre Nisthilfen, egal für welche Insekten, falsch auf und wundern sich dann weshalb nichts einzieht.
Es ist sehr schade und auf diesen Gebieten sollte noch Aufklärungsarbeit geleistet werden. Auch heute sieht man immer noch Leute, die aus Blumentöpfen mitten in der Sonne Hummelhotels baut, weil es wenig Experten gibt, aber viele die mitreden.

Ich gebe zu, ich habe damals auch am Anfang so einen Blumentopf in die Erde tun wollen, allerdings habe ich mich damals schon gefragt, wie die Hummeln da wieder raus kommen sollen, etc.

Viele Grüße