Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Semenov-Hummel (?) und ?

#51414
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich denke, wenn Touristen meinen in die Dünen gehen zu müssen, sollten die Ordnungskräfte härter durchgreifen. Auf der anderen Seite müssen aber auch genügend Plätze geschaffen werden, wo Touristen sich aufhalten können und wo sie auch die Natur mit allen Sinnen erfahren dürfen.

Es muss deutlich klar gemacht werden wo man entlanggehen kann (z.B. auf Holzbohlen-Wegen, um nicht durch den Sand zu laufen) und wo nicht. Dass sich in einem Naturschutzgebiet eine Surfschule befindet verstehe ich auch nicht.

Aber es ist leider wie so oft, die Natur hat keine oder nur eine schwache Lobby, die sich kaum gegen Wirtschaftsinteressen durchsetzen kann. Aber ohne die schöne Natur wären auch wiederum nicht so viele Touristen da. Sorry, es war ein bisschen off-topic. Aber Danke für die Ausführungen

lg Jan