Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten im Hummelvolk

#49648
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Niky!

Ja genau, den meinte ich. Es gibt viele Studien über den Bacillus thuringiensis. So kann ich Dir einige nennen, die ich zusammen getragen habe.

– Die Harmlosigkeit des Präparats für Hummeln ist nicht durch Langzeittests erwiesen.

-Beim Einsatz ist Vorsicht geboten. Es besteht die Gefahr einer Mutante, d.h., spontan auftretende, dauerhafte Veränderung des Erbgutes. Eine allgemeine Empfehlung ist riskant.

-Auch ist die Gefährdung durch das unverdünnte Mittel höher als das durch das verdünnte Mittel. :winken: